Ergotherapie-Carmen-Villela-Gagel
ergotherapie-carmen-villela-gagelErotherapie-Vilella-Gagelunterstützt und begleitet Menschen jeden Alters, die in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt oder von Einschränkung bedroht sind.
Ziel ist, sie bei der Durchführung für sie bedeutungsvoller Betätigungen in verschiedenen Bereichen in ihrer persönlichen Umwelt zu stärken.


Carmen Villela Gagel

Ich bin am Meer in Brasilien geboren. Salvador im Bundesland Bahia war 1957 eine, für uns in Brasilien, kleine Stadt mit 60 tausend Einwohnern. Ich habe mit meinen zwei Töchtern in verschiedenen Regionen Brasiliens gelebt. Sie haben mir drei Enkelkinder geschenkt. Seit vielen Jahren lebe ich nicht mehr in meinem Land. Im Jahr 2000 bin ich in die USA ausgewandert, wo ich mit zwei Ergotherapeutinnen arbeitete. Seit 2006 lebe ich hier.

Und genau hier in Deutschland, in Freiburg, auf dem Bergen, im Garten und endlich in meiner eigenen Praxis, finde ich die gute Erde für die Samen meine Ideen und Erfahrungen zu blühen.

ergotherapie-carmen-villela-gagel-ueber-mich

  • Diplom-Ergotherapeutin: Ergotherapie Studium- Hochschule für Medizin -1978 (Brasilien);
  • BA. in der Ergotherapie: OTR Registered Occupational Therapist beim NBCOT (National Board for Certification in Occupational Therapy), USA;
  • Staatlich anerkannte Ergotherapeutin (BRD);
  • Lizenz als Ergotherapeutin OTR/L USA/Illinois;
  • Zertifikat Sensory Integration, University of South California
  • Zertifikat in Psychomotorik- GAE-Brasilien;
  • Zertifizierte Bobath-Ergotherapeutin für  die Behandlung von Säuglingen
  • Zertifizierte Bobath-Ergotherapeutin für Kinder aller Altersstufen;
  • Lehrerin im Bereich Frühintervention und Neonatologie im Studiengang Ergotherapie der  Hochschule für Medizin und Gesundheitswesen, Salvador/ Bahia (Brasilien);
  • Kursleiterin einer großen Anzahl unabhängiger Kurse; Supervisorin von Ergo- und Physiotherapeuten im pädiatrischen Bereich; Vorträge bei verschiedenen Kongressen und Seminaren in Brasilien.
  • Trainiert  von "Polestar Education" für Pilates Rehabilitation und Fitness/ Matten-und Geräteprogramm ( Brasilien );
  • Zertifiziert von "Movement Education" für Pilates-Matten-Programm (USA/Chicago). 
Ich biete Behandlungen für: Ergotherapie-Carmen-Villela-Gagel-BabysBabys  Ergotherapie-Carmen-Villela-Gagel-KinderKinder Ergotherapie-Carmen-Villela-Gagel-ErwachseneErwachsene